Passwort vergessen

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz:
Ein aktives Kundenkonto wird benötigt um auf bei uns bereits gebuchte Online-Kurse und auf Ihr sogenanntes Konto-Dashboard zuzugreifen. Mit Ihrem Konto-Dashboard können Sie Ihre Bestellungen ansehen, ihre Liefer-und Rechnungsadresse verwalten sowie Ihr Passwort und weitere Kontodetails bearbeiten und auf für Sie hinterlegte Downloads zugreifen.

Grundsätzlich ist es aber möglich unser Angebot in weiten Teilen ohne aktives Kundenkonto zu nutzen. Dies beinhaltet auch die Bestellung von Waren und Dienstleistungen über unseren Webshop.

Mit dem anklicken von “Anmelden”, bzw. “Neues Kundenkonto anlegen” stimmen Sie der Speicherung der durch Sie angegebenen Daten (Benutzername oder E-Mail-Adresse sowie Benutzerkennwort) zu und erklären die Kenntnisnahme und ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.

Zu Ihrer Sicherheit erfolgt die Aktivierung eines Kundenkontos im sogenannten Double-Opt-In Verfahren. Double-Opt-In Verfahren bedeutet, dass Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen  müssen. Dazu verschicken wir eine Bestätigungsmail an die angegebene eMail-Adresse. Erst wenn Sie den darin enthaltenen Bestätigungslink anklicken wird Ihr Kundenkonto tatsächlich für die Nutzung aktiviert. Über die erfolgte Aktivierung ihres Kundenkontos werden Sie per eMail informiert.
Kundenkonten (und die damit verknüpften Daten), die nicht innerhalb von 2 Werktagen nach Versand der Bestätigungsmail aktiviert werden, werden von uns regelmäßig und dauerhaft gelöscht.

 

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhälst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.