Wir sind wieder da.
Liebe Freunde,
nachdem dieser Blog leider durch einen automatisierten Hackerangriff in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich mich entschlossen alles auf Anfang zu stellen und den Blog komplett neu aufzubauen.
Neben diversen Sicherheitseinstellungen, von denen ihr in der Regel nichts mitbekommt, habe ich in der neuen Version bewusst auf grafischen Firlefanz verzichtet. Das bedeutet, dass sich dieser Blog zukünftig in einem schlanken, nüchternen Erscheinungsbild präsentiert. Ganz klar, – Inhalt geht vor Design.Um den Blog nach dem Neubeginn schnell wieder mit Leben zu füllen, hätte ich natürlich ältere Artikel aus der Datensicherung wieder einstellen können. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen, den Ausfall als Chance zu sehen und einen völligen Neuanfang zu wagen. Der Inhalt soll einfach mit frischen Content aufwarten und nicht mit Recycling langweilen. Dies heißt aber nicht, dass ich in keinem Fall auf alte Beiträge verzichten werde.
Stattdessen werde ich nach und nach besonders ausgewählte, und nützliche, Beiträge aus dem Archiv holen und hier veröffentlichen. Der Großteil der alten Beiträge jedoch wird nicht wieder hergestellt werden. Dies hat natürlich zur Folge, dass es hier im Moment noch nicht besonders viel zu sehen gibt.
Was kommt auf euch zu ?
Natürlich bleibe ich dran, und werde den Blog nach und nach wieder mit lebendigen Inhalten füllen. Neben eigenen Textbeiträgen und natürlich dem Podcast plane ich einen Shop, in dem ihr die detaillierten Baupläne für die vorgestellten Selbstbauprojekte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag downloaden könnt. Für Klubmitglieder ist der Download natürlich kostenlos.
Außerdem überlege ich mir derzeit, ob dieser Blog nicht über ein eigenes Forum verfügen sollte. Allerdings würde das einen nicht unerheblichen, zusätzlichen Administrationsaufwand erfordern. Auch muss dann den erweiterten Anforderungen an den Datenschutz Rechnung getragen werden. Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich zeitlich dazu in der Lage bin. Ich werde mir also noch ein bisschen Bedenkzeit gestatten und die Angelegenheit, dass Für und Wider, noch einmal gründlich überdenken.
Eine weitere Überlegung ist es, diesen Blog durch zusätzliche Inhalte auf Instagram zu erweitern. Auch hier bin ich im Moment noch unschlüssig, ob das zielführend ist. Was meint ihr?
In diesem Sinne
Auf einen erfolgreichen Neuanfang
Euer Arthur